German Car Of The Year 2021

Die Klassensieger stehen fest

VW Golf und ID.3, Honda E, Polestar 2 und BMW Alpina B3 setzten sich an die Spitze. 

Eine Jury aus 18 renommierten Motorjournalisten hat die Klassensieger zum German Car of The Year 2021 gewählt. Die fünf Sieger sind aus insgesamt 72 Fahrzeugen aller Klassen ausgewählt worden. 

Bei den Kompaktautos bis zu 25.000 Euro Grundpreis (Compact) konnte sich der Volkswagen Golf durchsetzen, bei den Premium-Modellen (incl. E-Autos) mit bis 50.000 Euro Grundpreis lag der Volkswagen ID.3 vorn. 

Im Luxussegment mit einem Einstandspreis von über 50.000 Euro trug der Polestar 2 als E-Auto den Sieg davon. In der speziellen Kategorie der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (New Energy) lag der Honda E vorn, und in der sportlichen „Performance“-Klasse heißt der Sieger BMW Alpina B3. 

Zur Wahl standen alle in diesem Jahr auf dem deutschen Markt neu erschienenen Fahrzeuge in ihren jeweiligen Segmenten. Unter den fünf Klassensiegern sind mit batterieelektrischem Antrieb sowie Otto-, Diesel- und Hybridantrieben zahlreiche Antriebskonzepte vertreten. 

Aus den fünf Klassensiegern wird Mitte November das German Car of The Year 2021 ermittelt. Die Jury besteht aus 18 im deutschsprachigen Raum aktiven Motorjournalisten. Unterstützt wird sie vom Beratungsunternehmen Cision sowie den Unternehmen Bridgestone, KST Motorenversuch und ZF Friedrichshafen. 

Weitere Informationen: www.gcoty.de.

Kontakt

Mobilitäts Presse Club e.V.
Ulrich Nies (Vorsitzender)

Geschäftsstelle:
Am Bornrain 4
63589 Linsengericht
Tel. 06051 5388545
verwaltung@mpc-ev.de

Das Online-Magazin des MPC

mpc magazin online