Jahrestreffen 2016 des MPC in Fulda

Alles neu macht der Mai

2016 mv fulda versammlung

Neuer Vorstand, neue Ehrenmitglieder, neue Preisträger – auf der 68. Mitgliederversammlung des MPC e.V. am 7. Mai 2016 im Esperanto Hotel Fulda wählten die Clubmitglieder mit Ulrich Nies (Vorsitzender), Norbert Giesen (stellv. Vorsitzender) sowie Lars Döhmann (Schatzmeister) ein neues Vorstandsteam. Die ehemaligen MPC-Schatzmeister Jakob Lux und Eberhard Wühle wurden zu neuen Ehrenmitgliedern, der scheidende Vorsitzende Rolf Heggen zum ersten Ehrenvorsitzenden in der Geschichte des MPC ernannt.

Karlsruhe war Schauplatz des MPC Jahrestreffens am 22. und 23. Mai 2015

Frühling in der Fächerstadt

2015 mitgliederversammlung karlsruhe

Frühling in der Fächerstadt“ war angekündigt, und viele Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zum 67. Jahrestreffen des MPC nach Karlsruhe. Es erwartete sie ein dicht gestaffeltes Programm und die Erkenntnis, dass die Stadt am Rhein weit mehr zu bieten hat als Barock, Bundesgerichtshof und Baustellen.

MPC-Mitgliederversammlung 2013 in Erfurt

Foto-Link

Eine Foto-Auswahl von den Aktivitäten rund um die 65. Mitgliederversammlung des Motor Presse Clubs im Mai 2013 in Erfurt findet sich unter folgendem Link (Foto-Link zur MPC-Mitgliederversammlung 2013 in Erfurt)

MPC Jahrestagung 2014 in Essen

Vielfalt und Einheit

Zum zweiten Mal hat der Motor Presse Club (MPC) seine höchste Auszeichnung für das Lebenswerk im Dienste der Verkehrssicherheit, den Goldenen Gurt des MPC, auf seiner Jahrestagung 2014 in Essen vergeben. Preisträger ist Dipl.-Ing. Karl-Heinz Baumann, der von 1977 bis 2013 für Mercedes-Benz und weitere Marken des Daimler-Konzerns im Bereich Passive Sicherheit tätig war. MPC Vorstandsmitglied Dr. Harry Niemann hielt vor 120 Gästen im Festsaal des Atlantic Congress Hotels die Laudatio auf den Sicherheits-Ingenieur, dessen segensreiche Arbeit mit mehr als zweihundert Patenten eindrucksvoll dokumentiert ist. In Anwesenheit von Prof. Dr.-Ing. Rodolfo Schöneburg, Director Mercedes-Benz Cars / Development Safety, Durability, Corrosion Protection, und dem vorjährigen Preisträger Alfred Noell, betonte der MPC Vorsitzende Rolf Heggen, dass Menschen wie Baumann und Noell vielfache Lebensretter seien. Die MPC Trophäe, ein golden eingefärbter Sicherheitsgurt, sei ein Symbol solcher Lebenswerke im Dienste der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

MPC 2014 Essen Goldener Gurt

Goldener Gurt des MPC 2014: Prof. Dr.-Ing. Rodolfo Schöneburg, Laudator Dr. Harry Niemann, Preisträger Karl-Heinz Baumann, MPC Vorsitzender Rolf Heggen

MPC-Mitgliederversammlung 2012 in Würzburg

MPC-Vorstand mit Heggen, Hoffmann, Lux und Riecke

Auf der 64. Mitgliederversammlung des Motor Presse Clubs (MPC) e.V. am 21. April 2012 in Würzburg ist der Vorsitzende Rolf Heggen für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden.

Go To Top