2023 Rosengart Museum 1

2023 Rosengart Museum 2MPC besucht Rosengart Museum

Anfang März trafen sich interessierte MPCler in Bedburg bei Köln im Rosengart Museum. Frau Bonk begrüßte die Anwesenden und entschuldigte ihren Mann Karl Heinz, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Hans Müßeler übernahm die Führung durch das Museum. Er ist langjähriger Weggefährte von Karl Heinz Bonk und hat mit ihm gemeinsam die Sammlung und das Museum aufgebaut. Auch an der Autobiographie über Lucien Rosengart (1881-1976) hat er maßgeblich mitgeschrieben. Mit einem packenden Vortrag über das unternehmerische Leben von Lucien Rosengart führte er durch die Sammlung. Viele Anekdoten bereicherten den Vortrag, ein Leben voller Abenteuer. Nach rund 90 Minuten waren alle Fahrzeuge besichtigt und ein Feuerwerk an Fragen gestellt.

Frau Bonk lud im Anschluss zu einem zünftigen Imbiss in das Museums Café. Da die MPC-Mitglieder sich lange lange nicht gesehen hatten, schloss sich ein reger Gedankenaustausch an.

Noch einmal vielen Dank an Herrn Müßeler, es war eine begeisternde Führung.

Text und Fotos: Jürgen Stolze

 

2023 Rosengart Museum gruppenbild

2023 Rosengart Museum 1