Günther QuandtGünther Quandt gestorben

Der überaus beliebte und geschätzte Hamburger Kollege Günther Quandt ist am 4. Juli 2015 im Alter von 75 Jahren gestorben. Er erlag einem Bauchspeicheldrüsen-Karzinom, das siebzehn Tage zuvor bei ihm diagnostiiziert worden war. Es ist ein großer Trost für seine Ehefrau Heide, dass ihm eine längere Leidenszeit erspart geblieben ist. Günther Quandt war bis zu seiner Pensionierung für die Esso AG tätig, unter anderem als Chefredakteur hauseigener Publikationen.

1981 war er Mitglied des Motor Presse Clubs geworden und seitdem mit seiner Frau sehr oft Teilnehmer an den jährlichen Mitgliedertreffen, zuletzt im Mai dieses Jahres in Karlsruhe, als von der schweren Krebserkrankung noch nichts bekannt war. Auch bei den jährlichen MPC Wandertagen zählten Heide und Günther Quandt zu den Stammgästen. Diese von großer Herzlichkeit getragenen Begegnungen im kollegialen Kreis schätzten die Quandts ganz besonders und waren sehr dankbar dafür, wie sie immer wieder in Anrufen und Briefen betonten. Die Quandts waren seit 45 Jahren verheiratet und lebten seit 38 Jahren in ihrem Haus in Hamburg-Winterhude. Für Heide Quandt ist es eine große Unterstützung, dass ihr Sohn Christopher zusammen mit seiner Familie ebenfalls in Hamburg wohnt.