Jubiläumsfeier: 50 Jahre AUTO ZEITUNG

daz 50 jahre

So lange und so fröhlich ging es schon lange nicht mehr zu im ehrwürdigen Aggertal-Hotel in Lohmar. Der Grund: Mehr als 30 frühere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AUTO ZEITUNG feierten das 50. Jubiläum „ihrer“ Zeitung. Als DEUTSCHE AUTO ZEITUNG ging sie im Mai 1969 von Köln aus bundesweit an den Start, zunächst wöchentlich im Zeitungsformat, wenig später als 14tägiges Magazin, noch später mit dem kürzeren Namen AUTO ZEITUNG.

Zum 50. Jubiläum trafen sich zahlreiche Ehemalige, darunter Gründungs-Chefredakteur Hans-Wilhelm Gäb und sein Nachfolger Jürgen Stockmar. Werner Müller, Mit-Initiator der Jubiläumsfeier, borgte sich für das Jubiläum aus dem Opel-Museum einen noch original beklebten Opel GT, um eine stilechte Kulisse zu schaffen.

Gernot Röthig

daz 50 jahre rainer braun