Einladung zu den 52. MPC-Wandertagen im Saarland vom 29.9. bis 3.10.2017

Wandern um die „Goldene Sohle“ des MPC

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, liebe Damen und Herren,

wie wahrscheinlich schon allseits bekannt, wandern wir in diesem Jahr im Wanderparadies Saarland mit den unglaub­lich vielen Wandermöglichkeiten; ab 45 Punkten des Deutschen Wanderinstitutes darf man sich „Premiumweg“ nen­nen, unsere beiden Wanderwege haben über 60 Punkte und dürfen sich darum sogar „Traumschlei­fen“ nennen. Unser Wanderführer wird Herr Friedhelm Schuler sein, vormals Ortsvorsteher einer nahegelegenen Gemeinde.

Wir wohnen für 4 Nächte in einem Hotel der absoluten Spitzenklasse mit 2.500 qm Sauna-, Wellness- und Badespaß, sowie einem 25m Sportbecken, 6 Saunen, Bademantelservice, usw.! Parkplätze sind auf dem Hotelgelände aus­reichend und kos­tenfrei vorhan­den.

Unser Wandertermin geht traditionsgemäß alljährlich seit dessen Einführung bis zum Tag der Deutschen Einheit, was nicht nur verkehrstechnisch, sondern auch quartiermäßig zu Problemen führt. Ausgehend von der Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres habe ich eine entsprechende Anzahl von Zimmern vorreserviert. Da der Ankunftstag in diesem Jahr auf einen Freitag fällt, sollte man sich rechtzeitig auf den Weg machen!

Ich würde mich freuen, wenn die Wandergruppe über alle Tage zusammenbleiben könnte. Die Anmeldung erfolgt, wie gehabt, mit Hilfe des Anmeldeformulars, das Sie bitte direkt an das Hotel schicken. Von dort aus werde ich zeitnah von den Anmeldungen informiert, um planen zu können.

Zünftige Wanderkleidung ist angesagt, evtl. ein Regenschutz, für den Picknicktag ein Rucksack! Sonst reicht einfache Freizeitkleidung, vielleicht mit Sacco für den Fest-, bzw. Abschlussabend.

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 1. August 2017 direkt über das Parkhotel Weiskirchen an!

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gehen den MPC Mitgliedern per E-Mail zu.

Mit besten MPC-Wandergrüßen
Ihr
gez. Horst-D. Grosse

Go To Top