Andreas PartzRegionalkreis West

Andreas Partz neuer Sprecher

Wechsel an der Spitze des MPC-Regionalkreises West: Andreas Partz (28) wurde einstimmig zum neuen Sprecher gewählt. Partz ist Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher beim Kölner Webportal www.meinauto.de. Der Diplom-Medienwirt (FH) war zuvor bei BMW und bei Der Neuwagen Blog tätig.

Er löst den langjährigen bisherigen Sprecher des Westkreises, Franz Rother, ab, der sich als stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftswoche aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Als Stellvertreter von Andreas Partz wurde Bernd F. Meier (65), langjähriger PR-Manager der Ford-Werke GmbH, im Amt bestätigt. Meier ist inzwischen im „Unruhestand“ als Reisekorrespondent für dpa unterwegs. Er wird dem neuen Sprecher – ebenso wie Franz Rother – beratend zur Seite stehen. Nach der deutlichen Verjüngung an der Spitze des größten MPC-Regionalkreises sehen die Mitglieder der weiteren Entwicklung erwartungsvoll entgegen. Andreas Partz hat angekündigt, künftig ein verstärktes Augenmerk auf die wachsende Zahl der Blogger in der Branche zu legen und diese Gruppe ebenfalls für den MPC zu interessieren.

Go To Top